Unsere 4 Phalene Welpen in den ersten 3 Wochen

Ruckzuck ist die Zeit vergangen. Unsere 4 Phalene Welpen sind nun schon über 3 Wochen alt und wir können uns ein Leben ohne die kleinen Racker gar nicht mehr vorstellen. Jeden Tag wird gekuschelt, bekrabbelt und gespielt. Seit ein paar Tagen wackeln sie durch die Gegend – laufen ist noch etwas anderes ;). Unsere Arianne war die schnellste – sie kann schon fast richtige laufen und versucht ab und an schon mal zu rennen.

Auf Teppich mag das noch funktionieren, auf unseren Fliesen rutschen aber alle vier Welpen noch – und so liegen sie dann wieder auf dem Bauch. Unser kleiner Antonio hat da definitv den Vorteil, da er so wenig wiegt, läuft er schon recht gut auf den Fliesen.

Auch propieren sie jetzt schon mal etwas anderes als nur Muttermilch. Dabei ist unser Amadeus der Neugierigste. Er probiert alles, was man ihm anbietet und möchte meistens gerne noch einen Nachschlag.

Hier ein paar Bilder:

Alfiny spielt mit seinem Geschwisterchen.

Alfiny spielt mit seinem Geschwisterchen.

Alfiny + Arianne schlafen nach dem Spielen.

Alfiny + Arianne schlafen nach dem Spielen.

Der erste Versuch für ein Bild von allen vier Phalene Welpen nebeneinanderliegend. Leider war ich da wohl etwas zu langsam.

Der erste Versuch für ein Bild von allen vier Phalene Welpen nebeneinanderliegend. Leider war ich da wohl etwas zu langsam.

Zweiter Versuch: Irgendeiner tanzt immer aus der Reihe 😉

Dritter Versuch: Endlich bin ich schneller ;).

Dritter Versuch: Endlich bin ich schneller ;).

Antonio kann nun stehen und läuft schon ganz gut.

Antonio kann nun stehen und läuft schon ganz gut.

Unser Kleinster: Alfiny ist zu müde, um zu zeigen, was er schon alles kann.

Unser Kleinster: Alfiny ist zu müde, um zu zeigen, was er schon alles kann.

Arianne macht "sitz" - Lena versuch es schon mal mit den Kommandos und freut sich wie ein Schneekönig, wenn einer der Welpen wirklich mal das tut, was sie sagt ;).

Arianne macht „sitz“ – Lena versuch es schon mal mit den Kommandos und freut sich wie ein Schneekönig, wenn einer der Welpen wirklich mal das tut, was sie sagt ;).

Arianne im Profil. Unsere schnuckelige Kleine.

Arianne im Profil. Unsere schnuckelige Kleine.

Amadeus - von Anfang an der Größte im Wurf - ist ein richtiger Kuschelkönig.

Amadeus – von Anfang an der Größte im Wurf – ist ein richtiger Kuschelkönig.

Antonio - unser Kleinster - entwickelt sich zu einem kleinen Flitzemann.

Antonio – unser Kleinster – entwickelt sich zu einem kleinen Flitzemann.

Spielstunde in der Welpenkiste: Man könnte stundenlang zuschauen, wenn die Kleinen miteinander rumtollen.

Spielstunde in der Welpenkiste: Man könnte stundenlang zuschauen, wenn die Kleinen miteinander rumtollen.