Wer wir sind

Wir, das sind:

  • mein Mann & ich (beide *1969)
  • unsere vier Kinder (Marcel *1999, Kai *2001, Lena *2008, Jannes *2009)
  • zwei Katzen (Tabsy *2012 und Nikita *2009)
  • unsere drei Phalene (Abby *2016, Feli *2022 und Daria *2023)
  • und seit 2022 unsere Nova, ein kleiner Sheltie

leben in einem kleinen Dorf in der Vorrhön. Unser Haus war einmal ein Wirtshaus und so leben wir auf knapp 350 Quadratmeter Wohnfläche und 3 Stockwerken in einem Haus, dass fast so alt ist wie ich ;).

Wir haben einen großen Hof und sind in nicht mal zwei Minuten im Grünen, so dass unsere Hunde auch frei laufen können.

Unsere Hunde (meine & die meines Sohnes)

Anfang letzten Jahres kam unser D-Wurf zur Welt. Kai’s Freundin verliebte sich sofort in die kleine Daria. So war der Grundstein gelegt – und die nächste Generation Phalene-Züchter machen sich auf dem Weg. Natürlich mit Unterstützung von mir. Damit die beiden auch gleich züchten können, habe ich ihnen dann noch meine Feli überlassen.

So habe ich jetzt zwar (vorerst) keinen eigenen Phalene, mit dem ich züchten kann. Aber ich bin mir sicher aus Abby’s letzten Wurf bleibt bestimmt ein Mädel da.

Birgit’s Hunde (vom Fehberg)

Bela Vido’s Arrielle (Abby)

Seit 2024 im wohlverdienten Ruhestand.
Darf jetzt die Welpen ihrer Töchter und Enkelinnen verwöhnen.

Kindle Passion Daiquiri (Nova)

Nova (unser Sheltie)

Nova mit etwa 18 Monaten bei unserem Urlaub
in der Lüneburger Heide.

Kai’s Phalene (vom Klöffelsberg)

Feli (Coco vom Fehberg)

Feli 2024

Unser Phalene-Mädchen Coco (jetzt Feli) mit etwa 4 Monaten.
Unser Phalene-Mädchen Coco (jetzt Feli) mit etwa 4 Monaten.

Daria vom Fehberg

Daria & Feii beim Spazierengehen.

Daria mit 8 Monaten.

Unsere 2 Katzen:

Nikita, unser Großer :)

Nikita

Tabys

Abby & Max: Unsere zwei ersten Phalene

Beide nicht mehr in der Zucht.

Leider nicht mehr bei uns:

Unser Kater „Wolle“ musste viel zu früh von uns gehen. Wir vermissen ihn immer noch sehr.