Gebärmutterentzündung, Welpen in Not und ich im Dauerstreß

Nach der Geburt blutete Abby schon ganz schön stark. Das die Hündinnen nach der Geburt etwas bluten – aber soviel?

Ich rief meine Tierärztin an – sie riet zum Abwarten. Sollte es schlimmer werden oder am nächsten Tag nicht aufgehört haben, ab in die Tierklinik.

Dies machten wir dann am nächsten Tag.

Dort der Schock: Unsere Abby hat eine Gebärmutterentzündung – bevor wir noch viel rumprobieren (und sie am Ende gar keine Milch mehr für die Kleinen hat) … haben wir entschieden, zu operieren.

Also Abby in der Tierklinik gelassen – und die Kleinen (kaum 2 Tage alte Welpen) daheim mit Wärmekissen und Welpennahrung aus der Spritze …. leider (fast vorhersehbar) haben die Kleinen abgenommen. Das ist echt nicht gut.

Abby kam nach 4 Stunden frisch operiert heim – und hat sich gleich wieder um die Kleinen gekümmert. Leider mit zu wenig Milch… somit weiter zufüttern.

Nach drei Tagen hatten wir es geschafft – endlich nimmt auch unser Kleinstes wieder zu. Sie hatte zwischendurch noch ganze 75 Gramm!

Jetzt hoffen wir einmal, dass es normal weitergeht – und wir die 4 Tage Chaos schnell vergessen können.

Mit Wärmekissen und Decken gut eingepackt, warten die Welpen auf Abby:

Endlich ist Mama wieder da: