Unsere 7 Phalenchen stellen sich vor

Unsere 7 Phalene wachsen und gedeihen

Nach dem ersten Schock – Abby hatte nach ihrer Not-OP kaum Milch und wir fütterten mit Spritze zu – hat es sich nach einigen Tage aber wieder eingepegelt.

Unsere Kleinen nehmen allesamt zu – haben aber natürlich ein paar Gramm weniger auf den Rippen als normal mit dem Alter.

Aber fit sind sie alle – Augen sind auf… und sie tappeln sehr wackelig in der Wurfkiste herum.

Unsere Kleinste: Eilish

Unser zweites Mädel: Eisha

Elaina – unsere 3. Mädchen

Elvira, die Nr. 4 der Mädels

Enzo – unser großer Bub

Elayjah, der zweite Bub

Ebbo – der Kleine mit der weißen Nase

Drei Mädels auf einem Haufen: Elaina, Elvira und Eisha

Unsere Daria begrüßt ihre kleinen Halbgeschwister

Unsere 7 Phalenewelpen schlafen zufrieden auf unserer Couch (mit ihrer Mama und mir gleich daneben)

Noch ein Bild meiner kleiner Rasselbande – friedlich schlafend.

Zweieinhalb Wochen Phalenewelpen

Im Moment ist es noch recht ruhig. Wir wiegen die Kleinen einmal täglich – versorgen die Mama mit leckerem Essen …. mit einigen Zusatzstoffen, wie z.B. etwas Fett, Kalzium und Haferflocken für genug Eisen. Dazu müssen wir natürlich für eine saubere und warme Welpenkiste sorgen.

Lange bleibt das aber nicht mehr so – es kündigt sich schon an.

Die Kleinen tabbeln durch die Gegend, noch sehr unsicher – und breitbeinig…. aber jeden Tag wird es sicherer und schneller. Auch wenn es gerade noch mehr nach krabbeln als nach laufen ausschaut – das ändert sich schnell.

Ich denke nächstes Wochenende werden sie schon versuchen aus der Wurfkiste auszubrechen – und spätestens mit 4 Wochen machen sie unsere Wohnung unsicher.

Deshalb genieße ich es jetzt einfach noch ein wenig … und kuschel abwechselnd eins der Kleinen. Denn jetzt schon sollen sie mit Menschen in Kontakt kommen … und merken, dass es positiv ist, wenn Menschen sie anfassen.

…. und die restliche Zeit sitze ich neben der Wurfkiste und genieße es, die Kleinen darin schlafen zu sehen.