Neues von meinen Phalene

Birgit Lorz/ Januar 3, 2022/ Neues vom Fehberg/ 0Kommentare

Nachdem wir noch einige Zeit auf unsere neuen Welpen warten müssen, hier ein paar Bilder unserer Rasselband.( Geplant ist, dass Abby Ende Mai gedeckt wird. Hoffentlich klappt es. 🙂 )

Unsere drei Phalene "in Action"

Unsere drei Phalene „in Action“

Abby, Max und Bella Mia sind immer mit dabei. Selbst im Urlaub oder wenn wir weg gehen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen (in die Sauna geht es beispielsweise schlecht mit Hunden) – doch da können wir die Drei auch gut ein paar Stunden alleine lassen.

Spazieren gehen – auch Phalene wollen Gassi!

Immer wieder werde ich gefragt, ob man mit so kleinen Hunden Gassi gehen muss und wenn ja, ob einmal kurz um den Block reicht.

Unsere Phalene sind Spaniel – auch wenn schon sehr lange Zeit als Gesellschaftshunde gezüchtet, sind sie ganz tief drinnen noch kleine Jagdhunde. Der Jagdtrieb beschränkt sich dabei meist auf Mäuse, die sie mit Leidenschaft ausbuddeln. 😉

Doch als Spaniel möchten sie – wie jedere andere Hund auch – raus, etwas neues erleben und sich austoben. Das klappt mit den vorgeschlagenen 15 – 20 Minuten (selbst wenn mehrmals täglich), kaum. Ich gehe mit meinen Hund meist frühmorgen mindestens 30 Minuten (ohne Leine – dazu müssen sie natürlich ersteinmal gehorchen!).

Nachmittags „darf“ nochmal eines meiner Kinder so eine Runde mit den Hunden drehen. Dazu dürfen die Kleinen so oft als möglich in unseren großen Hof zum Toben und Spielen.

Mit diesem „Programm“ sind meine Phalene aber noch lange nicht ausgelastet – deshalb machen wir am Wochenende gerne mal längere Touren, durch unbekanntes Terain. Dann bekommst Kopf und Körper etwas zu tun.

Auch wenn wir „Gesellschaftshunde“ haben und diese wirklich glücklich sind, wenn sie immer bei uns sein dürfen – die Bewegung darf nicht zu kurz kommen.

Noch mehr Bilder unsere drei Phalene aus dem Jahr 2021

Noch mehr Bilder unsere drei Phalene aus dem Jahr 2021

 

 

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*